FAQ

  • Kann ich mit meinem Vogel oder Reptil in die Tierklinik kommen?

    Derzeit können wir keine tierärztliche Behandlung von Vögeln oder Reptilien anbieten.

  • Welche Tiere werden in der Tierklinik behandelt?

    Bei uns werden alle in häuslicher Gemeinschaft lebenden Tier behandelt, wie zum Beispiel Hunde, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Nagetiere und andere Heimtiere.

  • Mein Tier hat einen Notfall, kann ich gleich vorbei kommen?

    Ja, die Tierklinik ist für akut lebensbedrohliche Notfälle 24 Stunden dienstbereit.

  • Wie sind die Öffnungszeiten in der Tierklinik?

    Unsere Öffnungszieten finden Sie hier.

  • Kann ich einen Termin bei einem bestimmten Arzt bekommen?

    Ja, die Termine vereinbart unser Team an der Anmeldung gerne mit Ihnen, unter der Telefon Nr. 0911 / 64 31 10.

  • Benötige ich eine Überweisung, wenn ich mein Tier in Ihrer Tierklinik behandeln lassen möchte?

    Nein, Sie brauchen keine Überweisung.

  • Was mache ich, wenn ich meinen Behandlungstermin für mein Tier nicht einhalten kann?

    Bitte, rufen Sie in unserer Tierklinik unter der Telefon Nr. 0911 / 64 31 10 an und geben an unserer Anmeldung Bescheid oder benachrichtigen Sie uns per Mail an info@tieraerztlicheklinik-nuernberg.de

  • Werden in der Tierklinik immer gleich aufwendige Untersuchungen durchgeführt?

    Die notwendigen Untersuchungen richten sich nach der Art und Schwere der Erkrankung Ihres Tieres. Selbstverständlich können Sie alle Maßnahmen und Behandlungen mit dem Tierarzt besprechen.

  • Können mir die Kosten für die bevorstehende Behandlung/ Operation genannt werden?

    Die Abrechnung erfolgt nach GOT (Gebührenordnung für Tierärzte) und hängt vom Material- und Zeitaufwand ab. Deshalb können die Kosten variieren. Bitte informieren Sie sich beim behandelnden Tierarzt darüber

  • Was muss ich vor meinem Termin beachten?

    Bitte bringen Sie aktuelle  Untersuchungsergebnisse (wie zum Beispiel Laborberichte, Röntgenbilder, auch Impfpass, etc.) zu Ihrem Termin mit.

  • Mein Tier ist schwer krank und ich kann es nicht selbst versorgen. Was kann ich tun?

    Es besteht die Möglichkeit eines stationären Aufenthaltes in unserer Tierklinik.

  • Kann ich mein stationär behandeltes Tier besuchen?

    Ja. Bitte besprechen Sie das telefonisch mit dem behandelnden Stations-Tierarzt.

  • Muss ich die Rechnung nach der Behandlung meines Tieres gleich bezahlen?

    Ja. Weitere Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier.

  • Wie ist der Ablauf der Bezahlung, wenn mein Tier krankenversichert ist?

    Die Rechnung ist von Ihnen zu begleichen. Sie reichen dann die Rechnung bei Ihrem Versicherer ein.

  • Wie gebe ich meiner Katze ein Medikament ein?

    Versuchen Sie, Tabletten in einer Leckerei zu verstecken. Sie können auch Eingabehilfen benutzen. Belohnen Sie das Tier danach. Es gibt auch Alternativen zur Eingabe, wie zum Beispiel Langzeit-Spritzen oder Spot-on-Präparate (zum Auftragen auf der Haut)

  • Was brauche ich für eine Auslandsreise mit meinem Tier?

    Informationen zu diesem Thema finden Sie bei PETS ON TOUR.

    Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für den Inhalt dieser Webseite nicht verantwortlich sind.

  • Werden Hausbesuche angeboten?

    Nein. Hausbesuche bieten wir keine an.

  • Mein Tier muss eingeschläfert werden. Was passiert nun mit dem toten Tier?

    Der Tierkörper kann auf Ihrem Privatgrundstück beerdigt werden (außer im Wasserschutzgebiet).


    Der Tierkörper kann einem externen Dienstleister, zum Beispiel der Firma Anubis, zur Erdbestattung oder Einäscherung übergeben werden. Auch die Ascherückführung ist möglich.

    Gerne übernehmen wir hierzu die Vermittlung zur Abholung Ihres Tieres.


    Der Tierkörper wird von der Tierkörperbeseitigungsanstalt in der Tierklinik abgeholt.

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