Aufnahmebedingungen

Aufnahmebedingungen der Tierärztlichen Klinik Dres. Dr. A. Gutbrod, Dr. G. Pfeifer, Dr. M. Wolf


Der Patientenbesitzer ist verpflichtet, vollständige Angaben über die Erkrankung seines Tieres zu machen. Insbesondere sind Dauer, Intensität, Vorbehandlungen sowie Medikamentenunverträglichkeit zu nennen. Untugenden des Tieres, die zur Gefährdung des Praxispersonals, anderer Patienten oder der Praxiseinrichtung führen können, sind vor Behandlungsbeginn zu nennen.

 

Auf die Wichtigkeit des Einhaltens tierärztlicher Anweisungen wird ausdrücklich hingewiesen.

 

Soweit es zur Diagnosefindung erforderlich ist, ermächtige ich den Inhaber und die Mitarbeiter der Klinik, Leistungen Dritter (Labore, Spezialuntersuchungsanstalten u.ä.) in meinem Namen und auf meine Rechnung in Anspruch zu nehmen.

 

Eine Gewähr für das Gelingen einer Operation oder für eine erfolgreiche Behandlung wird in keinem Fall gegeben. Insbesondere ausgeschlossen sind Ansprüche auf Nachbesserung, Wiederholung der Operation, auf Minderung des Honorars und auf Schadensersatz. Letzteres auch im Hinblick auf etwaige Folgeschäden. Ausgenommen sind Ansprüche wegen Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

 

Die Abgabe von Behandlungsdokumentationen, Laborberichten, Röntgen- und CT Bildern etc. an den Patientenbesitzer erfolgt ausschließlich als Kopie/Abschrift. Ggf. hierfür anfallende Kosten trägt der Tierhalter. Generell ist eine Herausgabe der Patientenunterlagen nur bei einem ausgeglichenem Kundenkonto möglich.

 

Aus organisatorischen Gründen erfolgt die Rechnungsstellung (nur nach vorheriger Absprache möglich) über eine tierärztliche Verrechnungsstelle (BFS).

 

Wir verwenden Ihre Bestandsdaten ausschließlich zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs und zur Dokumentation von Behandlungsvorgängen. Alle Kundendaten werden unter Beachtung der Bundesdatenschutzgesetze (BDSG) und des Teledienstdatenschutzgesetzes (TDDSG) von uns gespeichert und verarbeitet.

 

Sie haben jederzeit ein Recht auf kostenlose Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung Ihrer gespeicherten Daten.

Bitte wenden Sie sich an info@tierklinik-nbg.de oder senden Sie uns Ihr Verlangen per Post.

 

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten - einschließlich Ihrer Hausadresse und E-Mail-Adresse - nicht ohne Ihre ausdrückliche und jederzeit widerrufliche Einwilligung an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind die zur Weitergabe an unsere Verrechnungsstelle benötigten Daten. Im Falle einer Inanspruchnahme unserer Verrechnungsstelle erklären Sie sich mit einer Bonitätsprüfung einverstanden. Sollte diese negativ ausfallen, so ist der Rechnungsbetrag sofort zur Zahlung fällig.

 

Die Abrechnung unserer Leistungen erfolgt nach der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT), welche Sie im Internet auf der Homepage www.tieraerzteverband.de oder an der Anmeldung einsehen können.

 

Gekaufte Medikamente/ Futter/ Verbandsstoffe/ Heilmittel etc. können aus Gründen der Qualitätssicherung nicht zurückgegeben werden. Waren/ Medikamente welche im Verlangen des Tierhalters bestellt werden, müssen abgenommen werden.

 

Ich erkläre in diesem Zusammenhang, dass ich mich zum Zeitpunkt dieser Erklärung in keinem gerichtlichen Schuldenverfahren befinde, und dass das Schuldnerverzeichnis des für mich zuständigen Amtsgerichts keine Eintragungen über meine Person aufweist.

 

Von eventuellen Ansprüchen Dritter gegen die Klinik stellt der Tierhalter die Klinik frei. Die Haftung für einen Schaden, den die Klinik als Tierhüter treffen könnte, wird ausgeschlossen. Die Klinik haftet nicht für Abhandenkommen von Zubehör wie etwa Decken, Bandagen, Leinen etc., die auf dem Tierklinikgelände abgestellt werden. Die Tierklinik haftet nicht für Beschädigung oder Diebstahl.

 

Vereinbarungen, die von diesen Aufnahmebedingungen abweichen, bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.

 

Gerichtsstand für Ansprüche aus dem Vertragsverhältnis ist für beide Teile Nürnberg.


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